Skip links

DINGE DIE IHR IN HANOI ERLEBEN KÖNNT

DINGE DIE IHR IN HANOI ERLEBEN KÖNNT

Auf unserer großen Asienreise haben wir dieses Mal auch einen kurzen Abstecher nach Hanoi gemacht, einfach weil ich diese Stadt unbedingt einmal sehen wollte und vorallem schon so viel schönes davon gehört habe. Hier gibt es unzählige kleine Straßen mit super tollen Cafes, Streetfood Wägen mit vietnamesischen Gerichten und Läden mit den verschiedensten Souvenirs.

Kong Ca Phe

Ein Cafe direkt an einem der belebtesten Plätze hat typischen Vietnamesischen Kaffee und einen wunderschönen Blick auf die Stadt und das hektische Treiben. Das Cong Ca Phe. 

Sehr bekannt für Hanoi ist der Zug, der Mitten durch die Stadt fährt. Ein paar Mal am Tag fährt der Zug durch die kleinen Gassen inmitten von Wohnhäusern hindurch. Natürlich wollten wir uns dieses Spektakel nicht entgehen lassen. Mittendrin befindet sich auch ein kleines Cafe, das Hanoi Train Track Cafe. Dies ist nicht zu übersehen, hat tolle leckere selbstgemachte Limonade und der Besitzer ein junger Student wird dir sagen wann der Zug als nächstes vorbeifährt. Wenn ihr also in Hanoi seid, solltet ihr dort unbedingt vorbei.

Was muss man essen?
Selbstverständlich bietet die vietnamesische Küche so einiges an leckeren Köstlichkeiten. Dort werdet ihr auch viele Streetfoodstände finden. Geht auf jeden Fall dorthin essen, wo ihr auch die einheimischen findet, es wird mit Sicherheit um einiges besser schmecken. Eines der Klassiker ist natürlich die bekannte vietnamesische Pho Bo oder das Baguette Banh Mi. Zusätzlich dazu gibt es allerlei Reis und Reisnudelgerichte. Verhungern werdet ihr in Vietnam also auf keinen Fall.