Skip links

DIE SCHÖNSTEN ORTE IN MARRAKESCH

DIE SCHÖNSTEN ORTE IN MARRAKESCH

Schon lange steht diese faszinierende Stadt ganz oben auf meiner Bucketlist. Diesen Monat habe ich es, wenn auch nur für ein paar Tage, endlich geschafft Marrakech und das aufregende Leben dort selbst zu erleben. In diesem Blogpost möchte ich euch ein paar der gesammelten Eindrücke und meine absoluten Lieblingsspots zeigen. Von knallbunten Gewürz- und Teppichmärkten über wunderschöne Riads bis hin zu Jahrtausend Alten Palästen, all das erwartet euch in dieser spannenden Stadt.

Rahaba-Kedima-Markt

Mitten in der Medina von Marrakesch findet ihr alles was das Dekoherz begehrt. Von Korbhüten bis zu Taschen, Kissen und riesigen Teppichen. Hier gibt es den bekannten Teppichladen, bei denen die Teppiche über den Hausfassaden hängen. Von dort aus könnt ihr in alle Richtungen durch viele kleine Gassen laufen und werdet mit Sicherheit tolle Sachen entdecken. Verlauft Euch aber bloß nicht!

Ein weiteres Highlight in den Straßen Marrakesch’s sind die tausend kleinen Obstwägen. Vor allem beliebt dort sind die vielen Erdbeeren, an wirklich jeder Ecke könnt ihr diese kaufen und eventuell das ein oder andere Bild schießen. Die Einheimischen sind wirklich immer total offen, wenn ihr sie einfach nur freundlich fragt, spricht absolut nichts mehr gegen ein tolles Obststand-Bild. Das gilt auch für alle anderen Geschäfte und Dekoläden in Marrakesch, wenn man die Besitzer freundlich nach einem Foto fragt, stimmen sie meistens zu.

Palais El Badi
Palais El Badi

Natürlich sind die vielen wunderschönen Paläste in Marrakesch ein absolutes Muss. Hier kann ich Euch zum einen den El Badi Palast empfehlen. Er war für mich eines der schönsten Paläste in Marrakesch, vor allem weil hier kaum Touristen unterwegs sind. Heute sieht man dort riesige Mauerreste in denen sich Störche ihre Neste bauen. Einen tollen Blick über die Medina hat man von der Terrasse aus. Ein zweiter schöner Palast ist der Bahia-Palace. Dieser ist viel touristischer, hat aber einen tollen Flair. Die tausenden Mosaikmauern und verzierten Böden sind wirklich einzigartig. Kleine Innenhöfe mit Brunnen und vielen Pflanzen machen den Ort zu einer paradiesischen Oase mitten in der Stadt.

Nomaden Café

Mein absoluter Lieblingsort waren die ganzen Rooftops die man in der Medina findet. Eines davon ist das Cafe Nomad. Mitten am Marktplatz befindet sich dieser coole Ort an dem man toll Essen, einen leckeren kalten Drink zu sich nehmen und dabei die mega Aussicht über den Platz genießen kann.

Riad Kasbah

Natürlich ist Marrakesh für seine vielen Riads bekannt, von denen es mittlerweile so viele gibt, dass man sich schon gar nicht mehr entscheiden kann wo man hin möchte. Zum Übernachten haben wir uns für ein kleines Riad in dem Viertel Kasbah dem Riad Kasbah entschieden und das war auch genau richtig. Tolles Interior, mit einem Pool, ein super süßes Zimmer und sehr leckerem marrokkanischem Frühstück. Zum Lunch waren wir in einem der bekannteren Riads, dem BEMarrakesch. Es ist bekannt für seine wunderschöne Inneneinrichtung, den zwei Pools und dem tollen Rooftop, in dem man sich wie in 1001 Nacht fühlt. Zwischen marokkanischen Kissen, Kakteen und leckerem Tajine haben wir hier den ganzen Mittag verbracht. Ein wirkliches Must See.

Riad Be Marrakesch