Skip links

DIE SCHÖNHEIT VON ANGKOR WAT

DIE SCHÖNHEIT VON ANGKOR WAT

Schon sehr lange stand Kambodscha mit der rießigen Tempel Stadt Angkor ganz oben auf meiner Bucketlist. Wir hatten leider nur einen sehr kurzen Zwischenstop in Siem Reap, bevor wir nach Vietnam weiter reisten, aber es war genug Zeit um die wunderschönen Tempelanlagen anzuschauen.

Wir entschieden uns für einen Tages Pass für ca. 50€. Da wir uns im vorhinein schon überlegt haben welche Tempel wir unbedingt sehen wollen, hatten wir einen eigenen Plan wie die Tour aussehen sollte. Da die Tempelanlage wirklich riesig ist, kommt man am besten mit einem TukTuk von Tempel zu Tempel. Wir hatten einen eigenen Fahrer, der uns für ca. 20€ den ganzen Tag an die Tempel fuhr an die wir wollten. Am Besten ist es auch wenn man die Tour verkehrt herum macht um den Touristen aus dem Weg zu gehen. So hat man ganz früh am Morgen einige Tempel noch komplett für sich alleine und ist gegen Mittag dann schon fertig wenn die Touristenmassen in den Tempeln unterwegs sind.

https://vimeo.com/316271897
Ta Prohm

Hier mein Tipp für eure Tour:
Ta Prohm – Ta Som – Neak Pean – Preah Khan – North Gate – Bayon – East Gate – Angkor Thom – Angkor Wat

So habt ihr am Morgen noch die coolsten Spots wie Ta Prohm und Ta Som für euch und könnt gegen Nachmittag/Abend mit etwas Glück den Sonnenuntergang am Angkor Wat sehen.

Ta Prohm
Angkor Wat
Angkor Wat
Angkor Wat
Nordtor

TEMPLATION SIEM REAP

Eine tolle Übernachtungsmöglichkeit direkt in der Nähe des Angkor Wats ist das Templation Siem Reap. Wir wurden hier super nett empfangen, hatten eine eigene Villa mit Pool und einem rießigen Wohn und Schlaf Bereich. Besonders ist hier, dass man das Frühstück in den Pool als Floating Breakfast bekommt.

Hier der Link zum Resort:

maads.asia/templation