Skip links

BALIS VERBORGENE SCHÄTZE

BALIS VERBORGENE SCHÄTZE

Auf jeder Asienreise ist Bali einfach immer ganz oben auf meiner Liste. Egal wie touristisch diese Insel von Jahr zu Jahr geworden ist, hier fühle ich mich einfach Zu Hause. Und trotz dem großen Tourismus auf Bali findet man doch noch den ein oder anderen verlassenen Ort. Der Green Bowl Beach ist ein super schöner kleiner Strand und liegt an der untersten Südspitze von Bali. Ein 5 minütiger Weg führt in die kleine Bucht, in der sich eine große Höhle befindet. Glasklares Wasser und so gut wie kein Tourist. Ich empfehle Euch den Strand morgens zu besuchen, vor allem auch dann wenn keine Flut ist, sonst kann man den Strand nämlich leider gar nicht betreten.

 
Green-Bowl-Strand
Green-Bowl-Strand

Ein weiterer toller Strand, den ich Euch sehr empfehlen kann ist der Nyang Nyang Beach, auch dieser befindet sich an der südspitze Balis, nicht weit weg von Uluwatu. Ein super langer Sandstrand mit türkisblauem Meer und einem tollen Ausblick auf dem Weg dorthin. Der Weg nach unten ist tatsächlich ganz schön anstrengend, auf jeden Fall genug Wasser mit nehmen. Aber keine Sorge auch wenn nicht, gibt es dort viele Einheimische, die kühle Getränke und leckere Gerichte verkaufen.Hier kann man definitiv einen Mittag verbringen und die Ruhe genießen, denn auch dort gibt es kaum Touristen.

Nyang-Nyang-Strand

Natürlich ist Bali für seine unglaublich vielen Wasserfälle bekannt und selbstverständlich steht dies auch auf der Bucketlist eines jeden Besuchers. Damit ihr den Wasserfall nicht mit 200 anderen Touristen teilen müsst, solltet ihr am Besten ganz früh am Morgen schon los. Wir starteten meistens immer gegen 6 Uhr morgens, also noch bei Dunkelheit. Diesmal haben wir den Nungnung Wasserfall besucht. Ein riesengroßer Wasserfall, der zum Sonnenaufgang den ein oder anderen Lichtstrahl durchscheinen lässt. Der Abgang und vor allem der Aufgang wieder zurück ist auf jeden Fall eine Herausforderung, aber es lohnt sich allemal, vor allem wenn man diesen besonderen Ort in aller Ruhe genießen kann.

Wenn man nicht unbedingt die bekannten Reisterrassen in Ubud besuchen will oder man diese schon gesehen hat, findet man auch viele tolle in Canggu’s Straßen. Hier gibt es zwei Straßen auf dem Weg nach Canggu, die durch tolle Reisterrassen führen. Vor allem bei Sonnenuntergang solltet ihr hier unbedingt mal vorbei. Man kann wirklich tolle Fotos schießen.

J L. Raya Mungu
J L. Raya Mungu